top of page

IHRE WEINAUSWAHL

Bitte beachten Sie - für Mathier Weine gelten diese Sonderkonditionen: ​​

  • ab 36 Einheiten (75cl) 2%

  • ab 60 Einheiten (75cl) 3%

  • ab 120 Einheiten (75cl) 4%

  • ab 180 Einheiten (75cl) 5%

  • ab 240 Einheiten (75cl) 6%

  • ab 300 Einheiten (75cl) 7% 

Die Familie Mathier offeriert Ihnen die Lieferung Ihrer Bestellung ab 12 Einheiten à 75cl. Für Lieferungen unter 12 Einheiten wird ein Transportzuschlag von Fr. 10.00 verrechnet. Siehe Lieferbedingungen.

  • 1 Flasche 75cl = 1 Einheit 

  • 1 Flasche 50cl & 37.5cl = 1/2 Einheit 

  • 1 Flasche 150cl = 2 Einheiten

  • 1 Flasche 300cl = 4 Einheiten

Pouilly-Fumé La Villaudière AC

Dieser Pouilly-Fumé offenbart eine intensive und komplexe Nase mit feinen Düften von Pfirsich- und Akazienblüten, ergänzt durch eine elegante Mineralität. Im Mund ist die Harmonie sehr gut gezeichnet, die mineralische Frische gleicht die zarte Seite aus. Der Wein bietet einen lebendigen und anhaltenden Abgang.

Pouilly-Fumé La Villaudière AC

CHF 24.90Preis
  • ANBAUORT

    Das Weinbaugebiet liegt vollständig am linken Ufer der oberen Loire gegenüber von Sancerre. Es wird überwiegend Weisswein angebaut, namentlich die Traube Sauvignon Blanc.

     

    TERROIR

    Die Besonderheit dieses Weines ergibt sich aus der Zusammenlegung der beiden Hauptböden. Es sind dies zum Einen die grossen Lehm-Kalkstein-Küsten, die vor Ort "Terres Blanches" genannt werden und zum Anderen die Hänge aus trockenem und steinigem Kalkstein.

     

    REBSORTE

    Sauvignon Blanc

     

    WEINBEREITUNG

    Nach einer Ruhezeit von 12 bis 24 Stunden erfolgt die temperaturkontrollierte Gärung in Bottichen bei 12-20°C. Am Ende der Gärung wird eine erste Verkostung durchgeführt, um die Besonderheiten des Jahrgangs zu entdecken. Der Ausbau erfolgt für vier bis acht Monate auf der Feinhefe in Edelstahltanks.

     

    GASTRONOMIE

    Meeresfrüchte, Schalentiere oder weisses Fleisch

     

    TRINKTEMPERATUR
    Empfohlene Trinktemperatur 10-12 Grad Celsius.

bottom of page